SPRIND ist kein Fördermittelgeber und besitzt deshalb keine Förderrichtlinien. Förderrichtlinien erfordern ein Standardprogramm, nach dessen Vorgaben etwaige Förderungen gewährt werden. SPRIND hingegen ist ein neuartiges Instrument und verfolgt das Ziel, potentielle Sprunginnovationen zu identifizieren und zu unterstützen. Dies erfordert, vom Standard abzuweichen und individuelle Antworten und Lösungen auf Fragestellungen und Probleme zu erhalten. Unsere Unterstützung ist umfassend:
Wir möchten Projekte bestmöglich unterstützen und suchen daher für jedes einzelne Projekt die passende Finanzierungsstruktur.
Für die Weiterentwicklung einer Idee können wir technologische und unternehmerische Expertise einbringen. Unsere Expert:innen sind selbst erfolgreiche Gründer:innen und Unternehmer:innen.
Die wenigsten Gründer sind vom Start weg in allen Disziplinen gut aufgestellt. Daher unterstützen wir – falls notwendig – bei all dem, was ein Business braucht, z.B. bei der Buchhaltung, beim Controlling, der Rechtsberatung, dem Produktmanagement oder beim Marketing.
Bei Bedarf helfen wir unseren Innovator:innen bei der Zusammenstellung von Teams. Wir suchen, finden, verknüpfen.
Wir stellen ein exzellentes Netzwerk aus Wissenschaft und Wirtschaft bereit. Ein fruchtbares Umfeld, das ebenso Information wie Inspiration bietet.
Manche Abläufe müssen wir standardisieren, um effizient zu sein. Den Kern unserer Arbeit macht aber das persönliche Miteinander aus, die individuelle Gestaltung der Kooperation.